Die wichtigsten Themen der Grünen Jugend sind:

Ökologie, offene Gesellschaft, Demokratie

Darunter fallen: Klima- und Umweltschutz, Energiepolitik, Verkehrspolitik, Tierschutz, Friedenspolitik, Queerfeminismus, Antirassismus, Bildungspolitik, Europa, Flucht & Asyl, , Netzpolitik, Drogen, Sozialpolitik, Wirtschaft,…

-> also eine ganze Bandbreite kreuz und quer auf kommunaler, Landes- und Bundesebene bis hin zu Grundsatzdebatten über die Welt, in der wir leben und darüber, wie wir sie gestalten können, so dass sie uns gefällt.

Themen, die uns momentan in Leipzig beschäftigen:

–  Braunkohle-Widerstand: wir rufen zur Teilnahme an Ende Gelände und Klimacamps auf, außerdem unterstützen wir das lokale Bündnis „Pödelwitz bleibt“

– Queerfeminismus: am 14.02.17 haben wir erfolgreich ONE BILLION RISING auf die Beine gestellt. Außerdem rufen wir zum Christopher Street Day in Leipzig vom 07.07.17 bis 15.07. 17 auf.

– Europa: wir hatten in letzter Zeit Themenabende zu: dezentralem Europa (Euregio), normativen Europavorstellungen von Rechtspopulist*innen. Außerdem haben sich Diem25 bei uns vorgestellt