20. Juni 2014

Teilnehmer/innen gesucht! Kostenloser Theaterworkshop für 15-18 Jährige!



Es ist sicher nicht leicht, das Thema Shoa/Holocaust in der Schule richtig zu behandeln. Die Lehrpläne sind straff organisiert, so dass relativ wenig Zeit für die Schülerinnen und Schüler bleibt, sich z.B. emotional mit den sehr bewegenden Lebensgeschichten jüdischer Kinder und Jugendlicher auseinanderzusetzen.

Genau an dieser Stelle setzt der Theaterworkshop von Bettina Frank an, der die Thematik mal von einem ganz anderen Standpunkt aus angehen will – mit einem Theaterworkshop! Geht nicht? Geht doch! Mit spielpraktischen Übungen und Improvisationen können sich teilnehmende Teenager von 15 bis 18 Jahren dem Thema „Shoa“ annähern und Verbindungen zum eigenen Alltag herstellen. Die Zeitdokumente überlebender jüdischer Kinder und Jugendlicher spielen dabei eine zentrale Rolle.

Für den Workshop am Samstag, den 12. Juli, werden noch dringend Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht! Du bist zwischen 15 und 18 Jahren alt und hast Lust auf einen spannenden und zudem kostenlosen Theater-Workshop? Dann melde dich per E-Mail an unter theater-workshop@gmx.de !

theater png1 theater png2



← zurück